*Ausstellung „Mein schönster Platz in Gifhorn“*


„Mein schönster Platz in Gifhorn“

Ausstellung der Kunst- AG aus dem GANZTAG der Fritz- Reuter- Realschule

17.02. bis 11.März.2016 im Rathaus

banner150x80GF

Die Künstler der Ausstellung sind Schüler aus den Klassen 5 – 9 und zwischen 10 und 15 Jahre alt.

Die AG´s werden jedes Halbjahr neu gewählt, somit ist die AG immer mit neuen Schülern besetzt. Die Kunst AG ist besonders beliebt, weil wir versuchen zum Ende jeden Halbjahres, die Bilder der Schüler/Innen auch auszustellen und damit die Kunst- AG zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Als die Schüler im letzten Jahr erfuhren, dass wir die Möglichkeit haben im Rathaus der Stadt auszustellen, war auch ganz schnell klar zu welchem Thema die Bilder entstehen sollen „Mein schönster Platz in Gifhorn“.

Kunst- Pause

Weil die Zeit zwischen Beginn des neuen Halbjahres und der Ausstellung so kurz war, nutzten die Schüler sogar die Pausen um ihre Bilder pünktlich zur Ausstellung fertigzustellen. Dabei entstanden noch einige Bleistift- Zeichnungen interessierter Schüler, die es zwar dieses Halbjahr nicht in die Kunst-AG geschafft haben, aber so auch ein Bild zur Ausstellung beitragen konnten.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.