*Disco in der Grille & Paddeltour auf dem Mühlensee* 06.06.2018


Mittwochabend Disco in der Grille – Donnerstagvormittag Paddeltour auf dem Mühlensee

Das Humboldt Gymnasium und das Otto- Hahn-Gymnasium hatten 34 französische Ausstauschüler aus Rioz zu Gast. Seit einigen Jahren ist es zur Tradition geworden eine Disco in der Grille zu veranstalten. Am 6. Juni war es dann wieder soweit, gemeinsam mit den Schüler aus den Gifhorner Gymnasien wurde bei sehr sommerlichen Temperaturen getanzt und gefeiert.
Am Donnerstag wurde für unsere französischen Gäste eine Paddeltour auf dem Mühlensee organisiert, die Jugendförderung der Stadt Gifhorn war für die Planung und Durchführung verantwortlich. Dier erste Gruppe startete 09:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein. 7 Boote fuhren vom Jägerhof zum Mühlensee und zurück. Die zweite Gruppe fuhr im Anschluss, diese war etwas aktiver, bei fast 30 Grad war eine spontane Wasserschlacht angesagt. Alle Kanuten hatten ganz viel Spass.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.