*Fotografie-Kurs* Ab 29.09.2022


Liebe Fotobegeisterte,

neu im FBZ-Grille!

Ab dem 29.9.2022 findet immer donnerstags von 16:00 bis 18:00 im FBZ Grille ein Fotografie-Kurs statt und läuft probeweise bis Ende des Jahres.

Inhalt des Kurses sind theoretische und praktische Aspekte der Fotografie, unter anderem:

• Kameratechnik früher und heute / analog und digital
• Hell und Dunkel, das Belichtungsdreieck
• Bildkomposition und Farben
• Richtungen der Fotografie
• Portraitfotografie
• Landschaftsfotografie
• Freies kreatives Arbeiten mit der Kamera
• Digitale Fotoentwicklung
…und vieles mehr


Mitmachen können alle mit Interesse an Fotografie und die es einmal ausprobieren wollen, ab 14 Jahren, egal wie viel Erfahrung bereits vorhanden ist. Wenn vorhanden, sollte eine eigene Kamera mitgebracht werden, ein Smartphone mit Kamera zählt auch. Wenige Leihgeräte sind auch vorhanden.
Der Kurs ist vorerst auf 6 Teilnehmer begrenzt (das Los entscheidet). Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmelden könnt Ihr euch via E-Mail an grille@stadt-gifhorn.de

Ein paar Worte noch zum Fotografen:

Ich bin Johannes Ulbricht, 25 Jahre alt und seit über 8 Jahren begeisterter Hobbyfotograf. Von digitaler und analoger Landschafts-, Architektur-, Makro-, Astro-, Portrait-, Reportage- und Studiofotografie habe ich bisher so ziemlich alles schon probiert und kann somit auf viele Erfahrungen zurückgreifen. Ich habe neben der Fotografie Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen und freue mich darauf, den Umgang mit dem Medium Foto weiterzuvermitteln und Interesse daran zu wecken, sich bewusst Zeit für die Aufnahme eines Moments zu nehmen, ganz nach dem Motto: „Mehr Fotografie und weniger Knipsen“.


Einige meiner Arbeiten können Ihr auf meinem Instagram-Profil „@jomaster1996“ ansehen.
Ich freue mich auf Eure Teilnahme,

Johannes Ulbricht

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.