*JON FLEMMING OLSEN* 27.05.2022


Support: Restorchester

Fr., 27.05.2022 Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr

verlegt vom 30.05.2020 bzw. 28.05.2021

FBZ Grille, Gifhorn


Weitere Infos & Tickets: allerfestival.de

Bereits gekaufte Tickets behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.
==============================
JON FLEMMING OLSEN ist ein schwer begabter Tausendsassa: Als „Ingo“ ist er der kongeniale Counterpart von Olli Dittrichs „Dittsche“ hinter dem TV-Imbisstresen. Dafür gab’s den Deutschen Fernseh- und den Grimmepreis in Gold. Mit seiner Band „Texas Lightning“ vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest und heimste mit dem Nr.-1-Hit „No No Never“ Gold und Platin ein. Den Cowboyhut hat der Musiker und Schauspieler JON FLEMMING OLSEN längst abgelegt und sich der deutschen Sprache zugewandt. Über sein letztes Soloalbum sagt selbst der große Reinhard Mey: „Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die so etwas spielen.“ Und Olli Schulz findet: „Jon Flemming Olsen ist ein fantastischer Musiker.“ Keine Frage: OLSEN ist nicht nur ein exzellenter Sänger und Multiinstrumentalist, er schreibt dazu auch noch betörend schöne Lieder ganz ohne Anbiederung, Sülz und Schmalz. Auf der Bühne erlebt man OLSEN als einen feinsinnigen Entertainer, beeindruckende One-Man-Band und Geschichtenerzähler. Hier versteht sich jemand auf das Balancieren zwischen leicht und schwer. OLSEN nimmt sein Publikum mit auf eine Reise, bei der das Lachen und die Träne im Auge ständige Begleiter sind.

ÜBER UNSER ALLER FESTIVAL:

Mit dem Anspruch hochkarätige populäre Unterhaltung im Zeichen programmatischer Vielfalt und regionaler Verbundenheit auf die Bühnen des Landkreises Gifhorn zu bringen hob der Veranstalter Kollektiv 4 e.V. aus Schwülper gemeinsam mit seinen Partnern und den Förderern, der Landkreis Gifhorn Stiftung und der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, im Jahr 2017 das Veranstaltungsformat UNSER ALLER FESTIVAL aus der Taufe, 2018 fand die erste Ausgabe statt. Dass dieser Anspruch offenbar eingelöst werden konnte, haben nicht nur die äußerst positiven Resonanzen des Publikums sondern auch die ausführliche Würdigung von UNSER ALLER FESTIVAL in den Medien der Region gezeigt. Die Verantwortlichen freuen sich, dass das Festival in der allgemeinen Wahrnehmung weiter etabliert werden konnte und werden, daran anknüpfend, erneut mit einem breit gefächerten Programm auffahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.