Kinderstadtplan


Ein Stadtplan von Gifhorn speziell für Kinderdeckblatt Kinderstadtplan

Seit März 2014 gibt es den Kindestadtplan für Gifhorn. Darauf sind alle wichtigen Einrichtungen für Kinder verzeichnet. Wo sind die Spielplätze? Welche Geräte gibt es dort? Wo ist die Bücherei und wann hat sie offen? Welche Vereine gibt es? Wo ist mein Kindergarten und die nächstgelegene Schule? Wo kann ich Skaten?  Diese und noch mehr Informationen sind auf diesem Kinderstadtplan zu finden.
Der Kinderstadtplan wurde an alle Schüler der 3. und 4. Klasse verteilt. Ansonsten gibt es diesen Plan in der Stadtbücherei, an der Information im Rathaus und in der Touristeninformation.

Zu dem gefalteten Kinderstadtplan, der das gesamte Stadtgebiet abbildet wurden Poster mit den Maßen 1030 x 840 hergestellt.                                                  Diese wurden in Schulen und öffentlichen Einrichtungen aufhängt und stellen die Gifhorner Innenstadt dar.