Kindertheater *Märchen und Geschichten zur Osterzeit* 17.04.2019


Märchen und Geschichten zur Osterzeit

für Kinder und Erwachsene von 4 – 99 Jahren.

„Es war einmal …“ sind meist die ersten Worte und es dauert nur wenige Sekunden, bis das Publikum in seinem eigenen „inneren Theater“ sitzt und dort das schönste Schauspiel erlebt.

Doch was haben Märchen, Riesen, Eier und Ostern gemeinsam? Mittlerweile weiß ja fast jedes Kind, dass der Osterhase keine Eier legt, obwohl „Hase“ und „Ei“ traditionell auch als Sinnbilder mit Ostern in Verbindung gebracht werden. Beide deuten auf die Geburt von etwas Neuem hin. Dass all dies in den ersten Wochen des Frühlings geschieht, ist aufgrund des neu entstehenden Lebens in der Natur kein Zufall.

So werden an diesem Tag neben den allseits bekannten und beliebten, auch unbekannte Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm und Märchen der Welt frei erzählt.

Eintritt: 3,00 € Karten an der Tageskasse

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.