*Lesung „BLÄTTERSAMMLUNG“ Dominik Bartels* 23.04.2016


Lesung „BLÄTTERSAMMLUNG“ von & mit Dominik Bartels

Dominik Bartels gilt als einer der erfahrensten und vielseitigsten Vertreter der bundesdeutschen Poetry Slam-Szene. Im Unterschied zu den üblichen Lesungen werden beim Poetry Slam die eigenen Texte durch Gestik, Mimik und Stimme äußerst lebendig vorgetragen. Ziel ist dabei stets, das Publikum unmittelbar anzusprechen und mitzureißen.
Nun hat der ARTE Web Slam-Sieger (2011), Halbfinalist der deutschsprachigen Meisterschaften (2014) und NDR Poetry Slam-Champion (2015) ein neues Buch veröffentlicht. Es vereint eine Auswahl der Texte, die er in den letzten 10 Jahren auf unzähligen Poetry Slams, Lesebühnen und Soloshows vorgetragen hat.

Im Vorfeld der Veröffentlichung bat er einige Wegbegleiter aus der deutschsprachigen Poetry Slam-Szene, ein kurzes Statement zum neuen Buch „Blättersammlung“ abzugeben.

Kabarettist und Autor Patrick Salmen aus Dortmund meinte dazu: „Dominik Bartels schreibt nicht um des Schreibens Willen, sondern weil er etwas zu erzählen hat. Er ist emphatisch, intelligent und politisch. Doch nie mit erhobenem Zeigefinger.“
Wer jetzt neugierig geworden ist, dem sei die Lesung am Samstag, dem 23.04.2016, um 20:00 Uhr, im FBZ Grille, Ludwig-Jahn-Straße 12, in Gifhorn ans Herz gelegt.

Eintritt: 5 Euro an der Abendkasse

„Blättersammlung“

„Blättersammlung“

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.