Multimedia-Vortrag „Blick von Gifhorn in die Welt“ 07.11.2016


resize_250x166

 

 

 

 

Cornwall- Im Land der seefahrenden Gärtner

Englands traumhafter Süden von Stonehenge bis Land´s End.

Digitale Live– Multimediaschau von Hartmut Pönitz.

Seit 2006 bereist Hartmut Pönitz den Südwesten Englands zu jeder Jahreszeit.

Was gar nicht so schwierig ist, erlebt man doch an manchen Tagen gleich alle vier Jahreszeiten innerhalb weniger Stunden.

„Wer Cornwall mag, weil er Rosamunde Pilchers Verfilmungen gesehen hat, wird erst recht „hin und weg sein“, wenn er es mal selbst bereist hat. Überhaupt stellt Südwestengland mit seiner reichhaltigen Historie kein Freilichtmuseum dar, sondern eine sehr dynamische Region über die es permanent Neues zu erzählen gibt. Cornwall beeindruckt nämlich nicht nur mit berauschenden Landschaft und wunderschönen Landsitzen. Cornwall ist deutlich facettenreicher und auch für junge Leute, selbst für jemanden, der schon Einiges auf der Welt erlebt hat unerwartet eindrucksvoll.

Kaum steigerungsfähig ist z.B. ein Nachmittag im Minack-Theater, einem Freilichttheater, in den Klippen bei Porthcurno. Oben der tiefblaue Himmel, unten die türkisfarbene See, links ein schneeweißer Strand, wie in der Karibik. Überall Fahnen, 50 Schauspieler auf der Bühne und 750 Besucher auf den Plätzen. Wenn dann noch die Musik einsetzt, zieht sich garantiert die Gänsehaut über den ganzen Körper“, lautet ein Resümee von Hartmut Pönitz nach Monaten in Englands wildem Westen.

Dabei war Cornwall nur ein großes Highlight seiner Reisen. Auch die Grafschaften auf dem Weg nach Land´s End, Wiltshire, Somerset, Dorset, Devon und die Insel Wight, leeren über dem Reisenden ihr Füllhorn mit fantastischen Landschaften voller Mythen und Legenden – erzählt von seinen charmant, schrulligen Bewohnern, die selbst verantwortlich zeichnen für den Anfang so mancher Geschichte, die später die Weltgeschichte beeinflusste.

CornwallIm Land der seefahrenden Gärtner. Ein Multimediavortrag,  live und locker.

Die Veranstaltung findet am 07.11.2016 im FBZ Grille, Ludwig-Jahn-Straße 12, 38518 Gifhorn statt und beginnt um 19.30 Uhr.

 

Eintrittskarten sind nur an der Abendkasse für 5 € erhältlich.

dia-abend

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert