*Natur-Erlebnisgruppe* Ab 09.02. Jeden Dienstag


Für Kinder ab 6 Jahre.

Kleine Tiere ganz groß – Assel & Co. entdecken, Bienen helfen, Aquarienfische pflegen, Spaß haben an und in der Natur mit der neuen Naturerlebnisgruppe im FBZ Grille!

Ab 09.02.2016, jeden Dienstag in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr.

Wer weiß schon, wie viele Augen eine Spinne hat, wie viele Beine eine Assel? Oder weshalb diese kleinen Tierchen so wichtig für uns sind? Wer hat schon selbst eine Bienennisthilfe gebaut und dann ganz gefahrlos den Bienen bei der Arbeit zugeschaut? Wer möchte Bäume kennenlernen und erfahren, warum sie für uns wertvoll sind und welchen Tieren sie Lebensraum bieten?

Alle Kinder ab 6 Jahren, die der Natur auf der Spur sein möchten, sind herzlich eingeladen jeden Dienstag von 15:00-17:00 Uhr im FBZ Grille an der neuen Naturerlebnisgruppe teilzunehmen.

Sie können hier unter Anleitung mit Naturmaterialien basteln, Wildbienennisthilfen bauen, draußen und drinnen Naturerfahrungsspiele machen, gemeinsam kochen und backen, Aquarienfische pflegen, im Garten das Bodenleben untersuchen und vieles mehr.

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet im FBZ Grille in der Ludwig-Jahn-Straße 12 statt.

 

 

Naturgruppe

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.