*PODCAST Hidden G.O.A.T.s* Folge: 1-11


Versteckte Helden aus Gifhorn.

Ein Podcast für alle Jugendlichen und Junggebliebenen mit den unterschiedlichsten Themenbereichen und Gästen.

Marion & Chris wollen sie endlich sichtbar bzw. hörbar machen.

Mittwochs 14-tägig (In der geraden Kalenderwoche) findet ihr hier eine neue Folge!

Das Redaktionsteam produziert hier gemeinsam mit Jugendlichen Podcasts zu den Themen, die Jugendliche in Zeiten des Lockdowns in Gifhorn bewegen. 

Folge 11: „Sandmensch, lieber Sandmensch“

„Sandmensch, lieber Sandmensch, kein Sand mehr weit und breit Wir bau’n es in Australien ab Inseln krepeln dabei leider ab Sand ist das Gold uns’rer Zeit“
 
Pausenjingle: Sand: Der zweitwichtigste Rohstoff der Welt!
 
Zu Gast: Bernd & Cedric
 
 
 

Folge 10: „Sax, Fake Drugs & Rock ‚N‘ Soul“ (Teil 2)

Im 2. Teil dreht sich alles um Soul! Billy Ray macht zusammen mit seiner Frau Tiana mit allen Menschen rund um den Globus Musik. Wie er wahnsinnig talentierte Kids auf die Bühne des Gifhorner Altstadtfestes brachte, um seiner von einem Weltstar auferlegten Pflicht „nur die professionellsten Musiker an den Start zu bringen“ nachzukommen erzählt er hier in Teil 2 – aber hört selbst!

Zu Gast: Billy Ray

Folge 9: „Sax, Fake Drugs & Rock ‚N‘ Soul“ (Teil 1)

ohne Songs ’nen Contest gewinnen und dann im Studio anfangen Songs zu schreiben. „So geht das!“ dachten sich damals Tukka Takana mit Billy Ray am Piano. Wie er Mitschülerinnen veräppelte, um das Klischee satirisch zu bestätigen erzählt er euch in Teil 1. Dran bleiben! in Teil 2 geht es dann weiter mit sozialen Projekten im Namen des Soul!

Zu Gast: Billy Ray

Folge 8: „4 Akkorde retten vielleicht nicht die Welt aber heut‘ Nacht“

Punk auf Akustikgitarre. Wie klingt das? Die 5 Namen der Opas von JC verraten es euch. HansHeinzPeterGeorgFritz erzählt seinen besten Witz. ob Musiker darüber noch lachen können, findet ihr hier heraus.

Zu Gast: JC (HansHeinzPeterGeorgFritz)

Folge 7: „Wo ist mein Zelt?“

„Ich warte noch drauf, dass uns mal ein Zelt abfackelt.“ Spuren lesen. Zelten auf’m Berg. Was sind Pfadfinder:innen tatsächlich und was passiert bei der Pfadfinderei? Solveig klärt uns auf.

Zu Gast: Solveig

Folge 6: „My Way“

Frank Sinatra und Konzertbesucher von der Bühne aus anpöbeln – Wie passt das zusammen? PUNK!!! PUNK!!! und nochmal PUNK!!!. Marion und Chris haben kurzerhand in der Vergangenheit der Band Final Impact rumgewühlt und den Sänger Till darüber ausgequetscht. Ein Schokomuffin voller Anekdoten inklusive ungeprobtem Live-Topping. Punk ab!

Zu Gast: Till Siedentopf

Folge 5: „Bruce Lee“

whoooooooooooooaaah….. BAM! oder so ähnlich macht es wenn Ilias Gummimesser beiseite kickt. Was ihr tun solltet wenn ihr mal nicht nur ein Gummimesser vor euch habt erzählt er euch in unserer 5. Folge Hidden G.O.A.T.s. Viel Spaß!

Zu Gast: Ilias Triantafyllidis

Folge 4: „Hals-& Beinbruch“

Obwohl den Hals besser nicht…. Trotz Beinbruch quält sich Goldkehlchen Henriette aus Wahrenholz zu den Gesangsproben. Und das zahlt sich aus. Henriette sang sich bei The Voice Kids bis ins Finale. Ob sie gewinnt erfahrt ihr am Sonntag, 25. April 2021 auf Sat-1. Was ihr im Handstand pinkelnder Hund damit zu tun hat erfahrt ihr hier bei Hidden G.O.A.T.s

Zu Gast: Henriette

 

Folge 3: „Irgendwas mit Medien und noch viel weiter…“

Was mache ich nach der Schulzeit? Wo sind die Modistinnen und Schädlingsbekämpferinnen von Morgen? Was ist das überhaupt? Muss ich jetzt doch auf YouTube zurückgreifen? All diese Fragen beantworten euch Diana Romanowski und Sandra Heinath von der Berufsberatung Gifhorn der Agentur für Arbeit……….Nein, nicht das Jobcenter!…

Zu Gast: Diana Romanowski & Sandra Heinath

Berufsberatungshotline Gifhorn: 05371 806 333

 

Folge 2:“Pipi-Stop bis nach Hamburg“

Straight Outta Suderburg – der Studierendenalltag in Downtown Suderburg ist gezeichnet von der Pandemie. Zungenbrecherplattformen für Videokonferenzen klären die wirklich wichtigen Fragen des Lebens „Erstsemesterparty zwischen Bachelor und Master? und ist Bayern doch ein eigenes Land?“

Zu Gast: Emely Unger

Folge 1: „Die Fußgängerzone ist das Wohnzimmer der Stadt“

Ein öffentlicher Bücherschrank in der Fußgängerzone? Was zum Kuckuck sind überhaupt Fahrraddemos? Und überhaupt… Schüler und „Fridays for Future“-Aktivist Philip Knotz aus Gifhorn klärt uns auf. In dieser Folge wird wieder einmal klar, warum junge Erwachsene öfter gehört und wahrgenommen werden sollten.

Zu Gast: Philip Knotz

Das Podcast-Projekt ist aus der Aktion „Logout vom Lockdown“ entstanden.

„Logout vom Lockdown – Corona Action“

Das Präventionsbündnis für ein friedfertiges Gifhorn richtet gemeinsam mit verschiedenen Akteur*innen aus der Kreis- und Stadtjugendförderung, der Stabstelle Integration des Landkreises, der Schulsozialarbeit, dem Kreissportbund, der Berufsberatung und der Jugendwerkstatt, der Polizei und dem Jugendmigrationsdienst der Caritas sowie Lehrkräften und Übungsleiter*innen ab sofort viele Aktionen und Projekte aus. Informationen dazu finden Sie hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.