*Projektwoche Freiherr-vom-Stein-Schule*


18.06. – 21.06.2018

Im Frühjahr 2018 fand die Planung der Projektwoche statt, dazu trafen sich Katja Athanasiadis, Markus Emberling (beide Freiherr vom Stein Schule) und Dirk Heverhagen (Jugendförderung Stadt Gifhorn) in der Grille. Die Planung sah vor an drei Tagen Flüsse im Landkreis Gifhorn zu befahren. Die Boote, Paddel, Schwimmwesten wurden von der Jugendförderung Gifhorn bereitgestellt.

Am Montag trafen sich die 10 Schüler und Betreuer 08:15 Uhr an der Flutmulde. Nach einer theoretischen Unterweisung ging es dann schon los, die Gruppe machte sich auf den Weg nach Brenneckenbrück. Am zweiten Tag wurde die Oker von Volkse nach Seershausen befahren, beste Wetterbedingungen an beiden Tagen. Die dritte Tour viel am Donnerstag buchstäblich ins Wasser. Alle Boote fuhren vom Jägerhof Richtung Mühlensee, dann beendete ein anhaltender Starkregen die Paddeltour. Zum Glück hatten alle Teilnehmer Wechselkleidung dabei.
Die gelungene Projektwoche endete am Freitag mit der Präsentation in der Steinschule, dafür hatten die Schüler zwei Kurzfilme vorbereitet.
ALLER- OKER- ISE- VIEL SPASS

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.