*Sozialtraining der Fritz-Reuter -Realschule*


Ein Tag in der Grille.

Die Klasse 6c war bereits zu Beginn des Schuljahres zu Gast in der Grille. Anfang September fand eine Vormittagsaktion in der Grille statt, am folgenden Tag trafen wir uns an der Ise, eine gemeinsame Kanutour stand auf dem Programm.

Am 02.02.2022 war die 6c der Fritz-Reuter-Realschule erneut in der Grille, um ein Sozialtraining durchzuführen. Die inhaltliche Gestaltung wurde im Vorfeld durch den Klassenlehrer Herrn Wiethoff und dem Team der Grille besprochen.

Das Ziel aller Aufgaben war es den Teamgeist der Klasse weiter zu entwickeln. Zum Beispiel Aufgabe 1 : Bau einer Seifenkiste, ohne Anleitung, unter Verwendung aller Bausatzteile. Der Vormittag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen, das vegetarische Gericht (Linsen-Bolognese mit Nudeln ) wurde von 5 Schülern der Klasse selbst zubereitet. Die Kochgruppe wurde gelobt für das köstliche Essen.


Unser Fazit- eine gelungene Aktion, mit motivierten Schülern der 6c, der Fritz-Reuter-Realschule.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.