Sportangebote in der Freiherr vom Stein Schule


PROJEKT in den Herbstferien: Sportangebote in der Freiherr vom Stein Schule

13./ 16. /20. und 22.Oktober 2021

Anfang Oktober 2021 fand das Treffen des Präventionsbündnis für ein friedliches Gifhorn statt.

Dr. Eichner, Schulleiter der Freiherr vom Stein Schule berichtete von der aktuellen Schulsituation. Adipositas war auch ein Themenschwerpunkt seines Berichtes. Um diesem Problem entgegen zu wirken, hat das Team der Grille einen Projektvorschlag für die Oktoberferien gemacht, um die Schüler aus der Corona-Lethargie wieder für Bewegung und Sport zu begeistern.  Dieser wurde dann auch kurzfristig umgesetzt. Gemeinsam mit dem Schulleiter wurde der Ballsportplatz der Schule genutzt, um in den Ferien Fußball, Tennis und Basketball zu spielen.

Die Teilnehmer waren Schüler der Klassenstufen 5, 7 und 10. Dieses Projekt war erfolgreich, dank der Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendförderung.

 

Präventionsbündnis für ein friedfertiges Gifhorn

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.