WELTKINDERTAG- Fröhlichkeit durch Kinderlachen


14.Weltkindertag am 20.09.2015:

Werbung 090           Weltkindertag-Froehlichkeit-durch-Kinderlachen_pdaArticleWide

Das Motto lautet in diesem Jahr „Fröhlichkeit und Kinderlachen“. Der Weltkindertag soll dabei unterstreichen, dass alle Kinder Rechte haben. Er findet weltweit schon zum 62. Mal statt. In der Stadt Gifhorn steht der Weltkindertag auch besonders im Zeichen der Inklusion.

Auf dem Schütteparkplatz warten am Sonntag, 20. September, in der Zeit von 11 bis 15 Uhr wieder viele Attraktionen. Der Kletterturm und die Hüpfburg sind wieder dabei, es gibt  wieder Mitmachaktionen vom Familienbüro des DRK und den großen Luftballonweitflugwettbewerb mit Preisen aus dem Hause Schütte.

Neben 25 Kooperationspartnern, die den Weltkindertag schon in den letzten Jahren unterstützten, gibt es auch neue Partner: die Pfadfinder vom Stamm Ata Ulf sowie das Team von Kompetenz für Menschen. Auch eine Versteigerung von zwei Fahrrädern sowie eine Bilder-Ausstellung von der Fritz-Reuter-Realschule wird es geben.

 

        

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.