*WELTKINDERTAG* 20.09.2016


Weltkindertag: Fröhlichkeit durch Kinderlachen

Buntes Programm zum Weltkindertag in Gifhorn: Am Dienstag, 20. September, 15:00 – 18:00 Uhr findet auf dem bewährten Platz bei Schütte, leider zum letzten Mal an diesem Ort,  wieder eine große Aktion statt für Kinder. Es ist bereits die 16. Auflage des Festes bei Schütte.

Das Motto der Veranstaltung lautet dieses Mal „Fröhlichkeit und Kinderlachen“. Der Weltkindertag soll dabei unterstreichen, dass Kinder Rechte haben. Er findet weltweit schon zum 63. Mal statt, steht in der Stadt Gifhorn auch besonders im Zeichen der Inklusion.

Es stehen wieder viele Attraktionen auf dem Programm. Unter anderem sind der Kletterturm und die Hüpfburg wieder dabei. Auch gibt es wieder Mitmachaktionen vom Familienbüro des DRK. Ein Renner sei zudem der große Luftballonweitflugwettbewerb mit Preisen aus dem Hause Schütte.
WKT2 (2)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.